• IMG_4729v2.jpg

Ein geliebter Mensch ist gestorben. Sie möchten eine würdige Abdankungsfeier gestalten, die verstorbene Person im Übergang begleiten, den Lebensweg würdigen, Dankbarkeit zeigen. Ich unterstütze Sie mit einer persönlichen Abschiedszeremonie: in einer Kirche oder Kapelle, auf dem Friedhof, in der Natur oder an einem anderen für Sie passenden Ort. Gemeinsam gestalten wir den Rahmen für ein stimmiges Abschiedsritual, welches das Leben und Wirken der verstorbenen Person würdigt. Mit passenden Texten, symbolischen Handlungen, Gedanken, Liedern. Ich übernehme die Verantwortung für den Ablauf der Trauerfeier und sorge mit einer klaren Leitung dafür, dass Sie sich voll und ganz dem Abschied hingeben können.

Hier ein Feedback von einer Abdankungsfeier, die ich im Februar 2017 in Männedorf geleitet habe:

Im Januar 2017 ist mein geliebter Bruder unerwartet an einem Herzversagen verstorben. Die ganze Familie stand unter Schock. Cinzia Sartorio hat sich viel Zeit für unsere Begleitung genommen, uns gut unterstützt und angeleitet. Dabei war sie immer sehr einfühlsam, ging auf unsere Wünsche ein und liess uns Raum für unsere Trauer. Die von Frau Sartorio gestaltete Abdankung in der Boldern in Männedorf war unglaublich berührend, speziell auch der von ihr geschriebene Lebenslauf. Ganz besonders das Kerzenritual hat mir sehr viel Kraft gegeben und mir gezeigt, wieviele Menschen anwesend waren und meinem Bruder die letzte Ehre erwiesen. Das war eine sehr schöne Idee von Frau Sartorio. Auch während der Zeremonie war sie immer in Augenkontakt mit den Gästen, ihre Ausdrucksweise war sehr klar und angenehm. Ich bin sehr froh, dass wir den Abschied in diesem Rahmen durchführen konnten. Cinzia Sartorio hat alles mit so viel Würde gestaltet, dass meinem lieben Bruder wirklich auf wunderschöne Art und Weise alle Ehre erteilt wurde. Andrea Seelig, Fehraltorf

 

Sie möchten mehr erfahren?

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

 

X